Nettetal Muurejubbel en et Ritzbrook

Nettetal · Einen Möhrenteppich legte der Fahrer eines Traktorgespanns gestern Morgen im Breyeller Ritzbruch aus - allerdings unfreiwillig, weil einer der Anhänger umkippte.

Wie die Polizei berichtet, war der Willicher mit einem Traktor, hinter den zwei mit Möhren beladene Hänger gespannt waren, aus Richtung Leuth in Richtung Breyell unterwegs. Kurz hinter Leutherheide, an der Ortseinfahrt Breyell, verlor er gegen 8.25 Uhr die Kontrolle über das Gespann. Möglicherweise war er zu schnell gefahren, vermutet die Polizei.

Das Gespann geriet jedenfalls aus der Balance. Der erste von den beiden mit Möhren beladenen Anhängern kippte um und stoppte so das Gefährt. Die Ladung verwandelte den Seitenstreifen und den Radweg der Kreisstraße in einen roten Teppich aus Wurzelgemüse. Die Fahrbahn blieb dagegen frei.

Es entstand lediglich geringer Sachschaden, denn es wurde nur ein Leitpfosten in Mitleidenschaft gezogen. Die Aufräumarbeiten indes dauerten ziemlich lange. Doch augenscheinlich überstanden auch die Möhren den Unfall gut.

(lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort