| 16.21 Uhr

Rat in Nettetal
AfD-Politiker bald Blaue Fraktion

Nettetal. Die Nettetaler Politiker Manfred Schmitz und Dirk Schlomski werden zum 31. Dezember aus der AfD austreten, ihr Mandat aber behalten. "Wir wollen unsere Fraktion unter dem Namen Blaue Fraktion fortführen", sagte Schmitz. Auch der sachkundige Bürger Michael Bischofs wird die Partei verlassen.

Dies teilte Schmitz bei der Ratssitzung am Dienstag mit. "Die AfD in Nettetal und im Kreis entwickelt sich in eine Richtung, die ich für bedenklich halte", sagte Schmitz am Mittwoch. Man orientiere sich mit dem Namen an der Blauen Partei von Ex-AfD-Chefin Frauke Petry und ihrem Mann Marcus Pretzell. "Es besteht ein enger Draht zu beiden", sagte Schmitz. Läuft gegen ihn ein Parteiausschlussverfahren? "Dazu ist mir nichts bekannt."

(emy)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: AfD-Politiker bald Blaue Fraktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.