| 11.02 Uhr

Nettetal/Grefrath
B509: Frau prallt gegen Pferdetransporter und stirbt

Tödlicher Unfall auf B509
Tödlicher Unfall auf B509 FOTO: Jungmann
Nettetal. Auf der B509 zwischen Nettetal und Grefrath ist am Sonntagabend ein tödlicher Unfall geschehen. Eine 55 Jahre alt Frau aus Kempen prallte gegen einen Pferdetransporter. 

Wie die Polizei mitteilte fuhr die Frau gegen 19.50 Uhr mit ihrem Auto auf der B509 aus Richtung Lobberich kommend in Richtung Grefrath. In der 70er Zone in einem kurvigen Fahrbahnverlauf geriet die Kempenerin aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Hier prallte sie frontal auf den entgegenkommenden Pferdetransporter.

Ersthelfer zogen die Fahrerin aus dem völlig zerstörten Fahrzeug und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Trotz Reanimation des Notarztes verstarb die Kempenerin am Unfallort. Der 51-jährige Fahrer des Lkw sowie seine 22-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Krefeld, wurden leicht verletzt.

Das im Fahrzeug transportierte Pferd wurde mit einem Ersatzhänger zu einem Tierarzt verbracht. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Polizei erlitt das Tier leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die B509 musste während der Unfallaufnahme und Bergung gesperrt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern.

(ots)