| 14.56 Uhr

"Grand Theft Carrot"
Mafia-Parodie wirbt fürs Möhrenfest in Nettetal

Nettetal: Mafia-Parodie wirbt fürs Möhrenfest
Zwei Autos, sieben Männer und ein geheimnisvoller Koffer: Das sind die Zutaten für den ungewöhnlichen Werbefilm zum Lobbericher Möhrenfest. FOTO: kluskens
Nettetal. Am Wochenende wird im Nettetaler Stadtteil Lobberich das Möhrenfest gefeiert. Das bedeutet Kirmes, verkaufsoffener Sonntag, Trödel und Stände in der Lobbericher Fußgängerzone sowie Möhrengerichte in vielen Varianten. Die Werbung für das Fest ist ungewöhnlich.

Mit etwas über drei Minuten ist "Grand Theft Carrot" ein kurzer, knackiger Film. Das muss er auch sein - er wirbt für das traditionsreiche Möhrenfest, das am Wochenende in Lobberich gefeiert wird.

Thomas Leuf, Chef vom Werbering, und selbst gewichtiger Charakter in dem Streifen, ist von dem Erfolg begeistert: "Wir wollten mal etwas anderes machen. Bis jetzt haben mehr als 30.000 Menschen über die sozialen Netzwerke unseren Film gesehen." Wenn sie alle nach Lobberich kommen würden, dann könnte das nächste Möhrenfest eines der besucherstärksten werden. Die Werbung geht noch weiter: Auch im Kaldenkirchener Corso Film Casino ist der Streifen zu sehen. Harald Töpfer zeigt ihn gratis. Geworben wird damit auch im Mönchengladbacher Comet.

Trailer für's Möhrenfest am 22.10.2017

Es ist endlich soweit. Der Trailer für das Lobbericher Möhrenfest ist fertig. Ein großes Lob geht an die Kaiji-Media • VideoproduktionEr hat dieses Tolle Video mit Aufgezeichnet und die ganze bearbeitung inkl Schnitt durchgeführt. Kommt zu uns in den Ingenhovenpark am 22.10.2017

Posted by Dropics-Nettetal on Samstag, 14. Oktober 2017

"Nette-Hochzeit" auf dem Möhrenfest

Möglich hat diesen Film Alexander Kluskens gemacht, den Thomas Leuf als Aussteller mit seinen US-Cars gewinnen wollte. Das war Kluskens zu wenig. Er suchte Unterstützer für seine Idee "Nette-Hochzeit" - und fand mehr als 20 Aussteller rund um den schönsten Tag im Leben. "Jetzt werden drei große Zelte im Ingenhovenpark aufgestellt, der erstmals mit zur Festfläche gehört", sagt Leuf begeistert. Das Programm dort startet am Sonntag um 11.30 Uhr mit dem Flug von Hochzeitstauben, um 12 und um 14.30 Uhr gibt es Musik von Markus Moors, um 15.30 Uhr spielen Accustic Delite. Dazu sind bei einer Verlosung (ab 13 Uhr) Brautsträuße zu gewinnen, die Dropics demonstrieren ihre Drohnen (12.30 und 16.30 Uhr).

"Mir gefiel der Name Nette-Hochzeit so gut. Mit Kai Jansen von Kaijimedia, der Nette-Film-AG, hatte ich die Idee, einen Werbespot zu drehen", schildert Kluskens. Er schrieb das Drehbuch, gewann unter anderem Kemal Arkin aus Schwerte für das Projekt.

Mehr als zehn Stunden wurden für den Kurzfilm gedreht. Dass Thomas Leuf einmal mafiöse Züge annehmen würde, hätte er sich vorher kaum vorstellen könnten. "Mein Lachen ist auch nur zufällig im Film gelandet", erzählt er. Aber es passte perfekt. Jetzt hoffen die Händler auf knackig warmes Wetter.

Verpassen Sie keine Nachrichten aus der Region. Wir schicken Ihnen eine Übersicht per WhatsApp. Melden Sie sich jetzt an!

(busch-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Mafia-Parodie wirbt fürs Möhrenfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.