| 12.55 Uhr

Nettetal
Viele Hinweise nach Explosion im Wald

Nettetal: Zahlreiche Hinweise nach Explosion im Wald
In Nettetal hat eine Explosion einen Krater in den Waldboden gerissen. FOTO: Polizei
Nettetal. Nach der mysteriösen Explosion eines Sprengsatzes in einem Wald bei Nettetal sind bei der Polizei zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. "Die werden wir nun auswerten", sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Viersen.

Die Detonation hatte im Waldboden einen Krater von drei Metern Durchmesser und 1,5 Meter Tiefe verursacht. "Das war schon ordentlich", hieß es. Um welche Art von Sprengstoff es sich gehandelt habe, sei noch unklar. Die Analysen dauerten an.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagabend verdächtige Personen oder Autos beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 02162/3770 entgegen.

 

(lnw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Zahlreiche Hinweise nach Explosion im Wald


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.