Nettetal Nettetaler Paar organisiert Aktionstag für's Kinderhaus

Nettetal · Sascha Hagenschneider (46) und seine Frau Maria (48) wollen das Kinderhaus Viersen unterstützen. "Wir sind beide Menschen, die gerne helfen", sagt der Nettetaler. Sie hätten intensiv nach einem Spendenempfänger gesucht, wollten ein regionales Projekt für Kinder fördern. "Zufällig bin ich auf das Kinderhaus Viersen gestoßen", so Hagenschneider. Dort werden kranke und mehrfach behinderte Kinder betreut.

Die Hagenschneiders planen einen Aktionstag im März, nach Karneval. "Was uns noch fehlt, ist eine geeignete Location in Nettetal oder Brüggen", sagt der Nettetaler. Die Spenden für das Kinderhaus Viersen sollen auf zwei Wegen gesammelt werden: Zum einen spendet das Paar bereits jetzt zehn Prozent von Aufträgen seines Raumpflegedienstes und motiviert Kunden zum Spenden; zum anderen durch den Aktionstag, der aus Trödelmarkt, Kaffee trinken und Party am Abend besteht. Kontakt hat er bereits zu einem DJ. Gesucht werden noch Ehrenamtler, die etwa beim Trödel helfen. In dem Dülkener Rolf Zentgraf hat der Nettetaler einen Unterstützer gefunden. Ab März will er für ein anderes Projekt sammeln.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort