Nettetal Neuer Pächter für die "Alte Post" in Schaag

Nettetal · Am Dienstag, 5. September, öffnet das Traditionslokal. Künftig gibt es dort mediterrane Küche

 Sie erfüllen sich einen Traum: Esref und Velma Selmanovic.

Sie erfüllen sich einen Traum: Esref und Velma Selmanovic.

Foto: buschkamp

Esref und Velma Selmanovic sind ab Dienstag, 5. September, Gastgeber im Traditionslokal "Zur alten Post" in Schaag. Der 45-Jährige hat lange in der Gastronomie gearbeitet. "Ein eigenes Lokal war immer mein Traum", sagt er. In Schaag will er sich diesen Traum mit seiner 32-jährigen Frau und seinem Bruder Idro, der Koch ist, erfüllen. "Ich bin auf einem Bauernhof in Serbien großgeworden", schildert Selmanovic. Das Leben in einem kleinen Dorf wie Schaag sage ihm mehr zu als das in einer Großstadt. Lange habe er mit seiner Frau nach einem geeigneten Objekt gesucht - gefunden hat er es gegenüber der katholischen Pfarrkirche. Im Juli hat das Pächterpaar mit Sohn und Tochter die über dem Lokal liegende Wohnung bezogen. Im Gastraum selbst wurden die Stühle neu bezogen und neue Gardinen aufgehangen. "Wir wollen Spezialitäten aus dem Balkan und mediterrane Speisen servieren", kündigt es an. Ihr Haus soll ein Treffpunkt für Vereine werden. Seit Januar stand das Lokal leer; der vorherige Pächter öffnete nur wenige Monate.

Info "Zur Alten Post", An der Kirche 9, Schaag. Montags Ruhetag. Sonst geöffnet ab 16 Uhr, sonn- und feiertags ab 12 Uhr.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort