| 00.00 Uhr

Nettetal
"Nun jazzet und seid froh"

Nettetal. Der Monatstreff lud wieder zum adventlichen Jazz in der Kirche ein.

Der Männerkreis der evangelischen Kirche Lobberich-Hinsbeck beschließt sein Jahresprogramm im Monatstreff traditionell mit "Jazz in der Kirche". Zum 14. Mal bereits spielte auf seine Einladung hin eine Jazz-Formation in der evangelischen Kirche in Hinsbeck. Das vorweihnachtliche Programm stand unter dem Thema "Nun jazzet und seid froh". Etwa 130 Besucher fanden sich dazu in der Kirche ein.

Bereits zum achten Mal spielte die "Schautermann Tillies Jazz-Band" das Konzert. Manfred Gerke bläst die Posaune, Clive Fenton die Trompete, außerdem singt er. Winfried Faust spielt Klarinette, Lothar Fliescher Bass, Puhl Ophei das Banjo, Norri Koerfer die Gitarre und Ron Schlüter das Schlagzeug. Nach der Vorgabe des Themas und der Jahreszeit gemäß hatten die Musiker ausschließlich Advents- und Weihnachtslieder ausgewählt. Clive Fenton band die Besucher bei einigen Liedern mit ein. Die "Schautermänner" aus Viersen feiern im kommenden Jahr bereits ihr 50-jähriges Bestehen.

(heko)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: "Nun jazzet und seid froh"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.