| 00.00 Uhr

Nettetal
Patienten mit Krankenhaus sehr zufrieden

Nettetal. Bei einer aktuellen Befragung der AOK Rheinland-Hamburg hat das Krankenhaus Nettetal erneut ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis erzielt. Mit 88 Prozent zufriedener Patienten liegt Nettetal über dem bundesweiten Durchschnitt von 82 Prozent. Im Zeitraum Januar 2014 bis November 2015 wurden insgesamt 813.000 Patienten befragt, darunter 465 Patienten des Nettetaler Krankenhauses. Die Befragung erfolgte stichprobenartig einige Wochen nach Entlassung aus der stationären Behandlung.

"Mit Blick auf die Krankenhäuser der Akutversorgung in der Umgebung erzielen wir bei der Befragung mit deutlichem Abstand die beste Bewertung", sagt Jörg Schneider, Geschäftsführer des Städtischen Krankenhauses Nettetal. Überdurchschnittlich gut bewertet wurden unter anderem die Kriterien: Qualität der ärztlichen und pflegerischen Betreuung, Umgang der Pflegekräfte und Ärzte mit dem Patienten, geringe Wartezeiten, die reibungslose Aufnahme- und Entlassung sowie die Krankenhaus-Sauberkeit.

"Das Ergebnis der Patientenbefragung zeigt, dass die professionelle Teamarbeit zwischen unseren Mitarbeitern und den Fachabteilungen unseres Hauses dem Patienten in jeder Hinsicht zugutekommt", sagt Norbert Peffer, Pflegedienstleiter des Nettetaler Krankenhauses. Jörg Schneider ergänzt: "Für uns ist dieses Ergebnis Bestätigung unserer Arbeit, aber auch Motivation und Ansporn, die Weiterentwicklung unseres Hauses zum Wohle des Patienten kontinuierlich voranzutreiben."

(cboe)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Patienten mit Krankenhaus sehr zufrieden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.