| 00.00 Uhr

Nettetal
Phil-Collins-Musik zur Oldie-Night

Nettetal: Phil-Collins-Musik zur Oldie-Night
Die Vorstandsmitglieder Paul Lienen (l.), Peter Nisters (r.) und Jürgen Ucher erwarten zur Oldie-Night 700 bis 800 Gäste. FOTO: Emily Senf
Nettetal. "De Wölese" planen für den 7. Oktober wieder ein Fest mit Live-Musik

Nach drei Jahren Pause soll es in Breyell wieder eine Oldie-Night geben. Die Spielschar der Breyeller Kolpingsfamilie "De Wölese" organisiert das Fest mit Live-Musik zum nun sechsten Mal. Termin ist Samstag, 7. Oktober.

Für die Oldie-Night haben die Mitglieder den Seerosensaal an der Steegerstraße 38 in Lobberich gemietet. Sie erwarten 700 bis 800 Gäste. 2014 hatte es die bislang letzte Oldie-Night gegeben, sagt Vorsitzender Paul Lienen. "Es fehlten die Ideen", sagt er. Mit dem diesjährigen Fest wollen die 48 Mitglieder an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen.

Angekündigt sind die Phil-Collins-and-Genesis-Tribute-Band, die auch schon 2014 im Zelt an der Biether Straße in Breyell spielte. "Damals kam sie bei den Besuchern so gut an, dass wir uns entschieden haben, sie noch mal einzuladen", sagt Lienen. Danach tritt das Blues-Brother-Duo mit Musik vom Band, aber Live-Gesang auf. Für den Ausklang des Abends soll etwa ab Mitternacht wieder ein DJ sorgen.

Ab sofort sind Eintrittskarten im Vorverkauf erhältlich, beispielsweise im Reisebüro Gerwin, Josefstraße 32, bei Elektro Frank Dahlmeyer, Am Kastell 2 (beides in Breyell), im Ticket und Reisebüro Sachs, Breyeller Straße 20a und bei der Nettekultur, Doerkesplatz 3 (beides in Lobberich) sowie telefonisch unter 02153 72580 oder per E-Mail unter kontakt@woelese.de. Im Vorverkauf kosten die Tickets 19 Euro, an der Abendkasse 24 Euro. Die Oldie-Night beginnt um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr).

Damit der Saal gemütlich wird, wollen die Mitglieder der Spielschar ihn in ihren Farben Gelb und Blau dekorieren. "Außerdem tragen wir unsere gelben Hemden und die Schusterschürzen", kündigt Lienen an.

(emy)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Phil-Collins-Musik zur Oldie-Night


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.