Nettetal Polizei hebt Cannabis-Plantage aus - Zeugen gesucht

Nettetal · Die Polizei hat am Mittwoch in einem Gebäude in Nettetal eine Cannabis-Plantage mit rund 1500 Pflanzen ausgehoben. Wer die Plantage betrieben hat, ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nettetal: Cannabis-Plantage entdeckt
6 Bilder

Nettetal: Cannabis-Plantage entdeckt

6 Bilder
Foto: Jungmann

Eigentlich liefen ganz andere Ermittlungen, die die Polizei zu einem Haus an der Buschstraße in Kaldenkirchen führten. Es ging ziemlich weit durch den Wald, bis hinter die Kreuzung an der Kreuzmönchstraße, in der Nähe der Forstbetriebsgemeinschaft. Bei der Hausdurchsuchung entdeckten die Ermittler am Mittwochmorgen eine Cannabis-Plantage mit gut 1500 Pflanzen, die schon recht fortgeschritten im Wachstum waren. Welche anderen Ermittlungen das waren, dazu macht die Polizei keine Angaben.

Der Auflauf in dem abgelegenen Teil der Straße war beträchtlich. Etliche Polizeibullis, dazu auch die Feuerwehr, die zum Ausleuchten hinzugezogen worden war. Auch Fahrzeuge der Stadtwerke Nettetal parkten vor der Tür des Anwesens, das insgesamt einen etwas heruntergekommenen Eindruck macht. Die Markise an dem gelb geklinkerten Bau ist dick vermoost, ein kleines Schild weist Staplerfahrer auf spielende Kinder hin, der Zaun ist nicht sehr sorgfältig mit einem grünen Vlies gegen neugierige Blicke überzogen.

Der Abtransport der Pflanzen zog sich bis in den Nachmittag. Die Ernte hätte einen Ertrag von etwa 75 Kilo Marihuana ergeben. Zum Straßenverkaufswert des Rauschgifts äußert sich die Polizei Viersen nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort