| 00.00 Uhr

Nettetal
Rätsel-Kalender: Start am Dienstag

Nettetal. Eine schöne Tradition ist mittlerweile der Rätseladventskalender, den die Stadtbücherei jedes Jahr mit literarischen Rätseln bestückt. Am kommenden Dienstag, 1. Dezember, geht es los, dann öffnet sich im Fenster des Altbaus der Stadtbücherei das erste Türchen und gibt das erste Rätsel frei.

In diesem Jahr kommen vor allem Märchenfans und Märchenkenner voll auf ihre Kosten. Denn in diesem Jahr muss man Zitate aus bekannten Märchen erraten. Was sich so einfach anhört, ist dann doch nicht ganz so leicht. Damit das Raten nicht allzu schwer wird, bekommt man immer drei mögliche Lösungen angeboten. Bis nachmittags um 17 Uhr kann man seinen Lösungszettel in der Bücherei abgegeben und mit etwas Glück bei der täglichen Ziehung einen Buchpreis gewinnen.

Für alle, die von zu Hause aus teilnehmen möchten, bietet die Stadtbücherei auch wieder die Internetversion des Adventskalenders an. Unter "www.nettetal.de" findet man auf der Startseite den Adventskalender. Aus allen richtigen Lösungen wird dann jeden Tag ein Tagessieger ermittelt. Als Preis gibt es ein märchenhaftes Popup-Buch.

Am Montag nach Weihnachten, 28. Dezember, wird dann noch einmal aus allen richtig eingesandten Lösungen ein Hauptgewinner ermittelt. Der glückliche Gewinner erhält dann das Kult-Buch "Das Schiff des Theseus", laut des Kritikers der Zeitschrift "The New Yorker" das schönste Buch, "das ich je gesehen habe."

(kai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Rätsel-Kalender: Start am Dienstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.