Nettetal Schulförderer mit neuem Vorstand

Nettetal · im zweiten Anlauf hat es nun geklappt: Der Förderverein der katholischen Grundschule hat einen neuen Vorstand, nachdem sich die bisherigen Vorsitzenden Susanne Pot d'Or und Monika Meiners nicht mehr zur Wiederwahl stellten. Alexander Heymann und Dieter Schroers bilden die neue Vereinsspitze. Der Schulverein organisiert die Betreuung von knapp 40 Kindern vor und nach dem Unterricht.

Schon zur ordentlichen Mitgliederversammlung hatten Pot d'Or und Meiners angekündigt, nicht mehr zu kandidieren. Doch fand sich im November niemand, der die Ämter übernehmen wollte. Nach intensiven Gesprächen im Kreise der Eltern war es nun gelungen, dass sich gleich mehrere Kandidaten zur Wahl stellten. Heymann und Schroers zur Seite stehen als Geschäftsführerin Andrea Nelißen und die beiden Beisitzer Dieter Jörn Janssen und Gabi Joosten. Das Rechnungswesen mit den zahlreichen Abrechnungen für die Betreuung erledigt die Steuerberaterin Heike Rechtern ehrenamtlich.

Die Kinder werden nun im ehemaligen Raum 5 der Grundschule betreut, nachdem die Räume im früheren Rathaus (ehemals Generationentreff) nun vom Netteverband selbst benötigt werden. In dem Raum fehlt allerdings noch der Schallschutz.

(mme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort