Nettetal Schwimmbad Breyell bis Mitte Juni geschlossen

Nettetal · Die Freigabe für das Lehrschwimmbecken in Breyell für die Schwimmer verzögert sich - voraussichtlich "bis Mitte Juni", erklärt Rathaus-Sprecher Jan van der Velden auf Anfrage. Eigentlich sollte das seit März geschlossene Becken bereits am 15. Mai wieder geöffnet werden. Im März hatte es geschlossen werden müssen. Unterschiedliche Reparaturen mussten erledigt werden.

Die Handwerker haben das Bad verlassen, das Wasser in dem Becken ist laut Jan van der Velden inzwischen auch eingelassen. Die dafür vorgeschriebenen Qualitätsprüfungen seien ohne Beanstandungen abgeschlossen worden. Doch Probleme habe es mit den Wasserproben in den Duschbereich gegeben. Dort seien die Armaturen ausgetauscht worden. "Jetzt fehlt nur noch die Abnahme durch den Gutachter", erläutert der Stadtsprecher.

Langfristig plant die Verwaltung, das marode Lehrbecken entweder zu sanieren oder neu zu bauen. Der Stadtrat wird in seiner Sitzung am 5. Juli darüber diskutieren.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort