Nettetal SPD will mehr freie Parkplätze am Krankenhaus

Nettetal · Die Nettetaler SPD-Ratsfraktion hat sich mit einem Antrag an Bürgermeister Christian Wagner (CDU) gewandt. Das Ziel: Sieben Parkplätze am Sassenfelder Kirchweg, bei denen die Parkzeit begrenzt ist, sollen freigestellt werden.

Als Grund nennen die Sozialdemokraten die Bauarbeiten "am, aber auch rund um das Krankenhaus". Parkplätze seien dort nahezu verschwunden, da sie für Baufahrzeuge gebraucht werden. Auch der Parkplatz hinter dem Haus sei kontinuierlich belegt. Die Straßen Ostdeutscher Weg, Königsberger Straße, Im Weberfeld, Eichendorfstraße, Einsteinstraße und Sassenfelder Straße seien hoffnungslos ausgelastet. Dennoch würden die genannten sieben Parkplätze häufig nicht besetzt, weil die Parkzeit dort begrenzt sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort