| 00.00 Uhr

Nettetal
Terrorismusexperte Rolf Tophoven beim Bürgerverein

Nettetal. Der Bürgerverein Kaldenkirchen hat den Terrorismusexperten Rolf Tophoven eingeladen. Er referiert am Dienstag, 15. März, um 19 Uhr im Convent an der Brigittenstraße 10 zum Thema "Der Terror eskaliert - Die weltweite Bedrohung durch den militant islamischen Terrorismus".

Tophoven gilt seit vielen Jahren als Kenner des Terrorismus. Zeitungen und TV-Sender nutzen häufig die Expertise des Grefrathers. Er wird einen Einblick in die aktuelle Entwicklung des Terrorismus und seiner Bekämpfung geben. Seit mehr als 40 Jahren befasst er sich mit dem Phänomen der Guerilla und des Terrorismus. Sein Wissen hat der spätere Gymnasiallehrer bei Besuchen in Israel, Afghanistan und Pakistan bereichert. Er veröffentlicht Artikel in Fachzeitschriften sowie in Tages- und Wochenzeitungen. Für Referat und Diskussion sind etwa eine Stunde vorgesehen. Im Anschluss findet die Hauptversammlung des Bürgervereins mit Vorstandswahl statt.

(hws)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Terrorismusexperte Rolf Tophoven beim Bürgerverein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.