Nettetal Tolle Stimmung im vollen Saal

Nettetal · Nettetals älteste Karnevalsgesellschaft De Molverein Dei machte den Auftakt zum Sitzungskarneval

 Das Nettetaler Prinzenpaar Manfred I. und Ulrike I. schaute mit großem Gefolge bei der Sitzung der ältestens Karnevalsgesellschaft Nettetals vorbei.

Das Nettetaler Prinzenpaar Manfred I. und Ulrike I. schaute mit großem Gefolge bei der Sitzung der ältestens Karnevalsgesellschaft Nettetals vorbei.

Foto: Busch

Gelungener Auftakt der Sitzungskarnevalssession bei der ältesten Karnevalsgesellschaft in Nettetal: De Molverein Dei von 1893. Holger Michels und Axel Salentin führten durch das vierstündige Programm im vollbesetzten Saal Kreuels. Traditionell gestalten die Mitglieder das Programm selbst. Mit der Vorstellung des Kinderprinzenpaares Lilli Gerits und Noel Greulich und einiger Nachwuchskräfte verband Holger Michels den Hinweis auf die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Gesellschaft. Er leitete die Sitzung zum 28. und letzten Mal. Axel Salentin feierte sein elfjähriges Jubiläum als Präsident.

18 Minifunkenmariechen brachten Bewegung auf die Bühne. Lob gab es für Lara Schmitz, die die Tänze einstudiert hatte und für die Choreographie sorgte. Rita, die Rockerbraut (Sarah-Lena Boers), beschloss ihren Auftritt mit dem musikalischen Vortrag "Ich liebe Karneval".

Seine Erfahrungen beim Einkauf in der Luidbachpassage schilderte Roland Ulrich, Schaager, seit zehn Jahren Mitglied bei De Molveren Dei , der insbesondere auf seine Eindrücke auf der Rolltreppe und die Probleme mit dem Einkaufswagen hinwies. Kaufland sei der Integrationstempel Nettetals. Er wurde mehrfach von Beifall unterbrochen. Für "Jet zu lache" sorgten mit mehreren Sketchen Arno Bein, Tanja Ludscheid, Suzanne Touwen, Ulrike Giebelen, Liesel Büsen und Saskia von Heinsberg. Das Motto "Wünsch Dich was" hatten Thomas Landwehrs, Liesel Büsen, Anika Schroers, Henk Touwen, Sebastian Engels, Holger Michels, Werner Marx, Arno Bein und Niklas Schlun gewählt. Schauspielerisches Talent bewies Ariane Zohlen. Als "Perle Nettetals" kannte sich Ariane Zohlen mit Gerüchen aus. Das Nettetaler Prinzenpaar Manfred und Ulrike gaben sich mit großem Gefolge die Ehre.

Gegen 23 Uhr standen etliche Narren - es handelte sich um ein junges Publikum - auf den Stühlen. Das Musikteam aus Kaldenkirchen spielte und überraschte bei etlichen Aufführungen mit passenden Melodien. "Lötsch - ich flieg auf dich", das Motto auf den zahlreich verteilten Orden, wurde von vielen verwirklicht.

Die Sitzung am 21. Januar ist bereits ausgebucht.

(sa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort