Nettetal Überfall auf Getränkemarkt

Nettetal · Opfer eines filmreifen Überfalls wurden am Silvestertag die Angestellten des Getränkemarktes an der Leuther Straße in Kaldenkirchen. Den Ablauf schildert die Polizei so: Die 16 und 38 Jahre alten Angestellten verließen nach Geschäftsschluss kurz nach 20 Uhr durch einen Seiteneingang. Vor der Türe lauerten zwei Männer ihnen auf. Einer hielt ihnen eine Schusswaffe entgegen und zwang sie, zurück in den Laden zu gehen. Einer der Täter fesselte den 16-Jährigen mit Klebeband, der andere Täter zwang den 38-Jährigen, den Tresor zu öffnen.

Er raubte eine größere Menge Bargeld, dann wurde auch der andere Angestellte gefesselt. Die flüchtigen Täter sind etwa 20 Jahre alt und etwa 1,85 m groß. Beide sprachen mit ausländischem Akzent. Einer trug eine schwarze Jacke mit weißen und roten Längsstreifen an den Ärmeln. Der andere trug Jeans und weiße Leinenturnschuhe ("Chucks") mit weißen Schnürsenkeln. Um Hinweise bittet das Kriminalkommissariat 1, Tel. 02162 377-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort