| 00.00 Uhr

Nettetal
Unbekannter stiehlt Einkauf aus dem Kofferraum

Nettetal. Auf perfide Weise hat ein Dieb am vergangenen Samstag, gegen 14.30 Uhr, eine Niederländerin in der Poensgenstraße bestohlen. Die 50-jährige Frau aus Baarlo bei Venlo war mit ihrem Ford in die Straße gefahren, um ihrer im Rollstuhl sitzenden Mutter zu helfen. Die alte Dame war bereits eingestiegen und die Niederländerin damit beschäftigt, den Rollstuhl im Auto zu verstauen, als ein Mann sie ansprach und seine Hilfe anbot.

Dankbar nahm die Frau die Unterstützung an. Am Abend des Samstags wollte sie dann zu Hause ihren Einkauf aus dem Kofferraum des Fords holen. Doch der war vollständig verschwunden, höchstwahrscheinlich gestohlen von dem hilfsbereiten Mann. Es handelt sich um Kleidung, Lebensmittel und recht teures Parfüm. Die Niederländerin ist sicher, dass der Diebstahl beim Verladen des Rollstuhls geschah. Den mutmaßlichen Täter beschreibt sie als 50 bis 60 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat gräuliches, volles Haar und trug eine auffällige goldene Brille mit blauen Gläsern. Er war sehr gut gekleidet mit einer dunklen Jacke und einer blauen Jeans. Am Arm trug er eine goldene Uhr, am kleinen Finger einen goldenen Ring. Der Unbekannte sprach akzentfrei Deutsch.

Hinweise von möglichen Zeugen nimmt das Kriminalkommissariat West unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen.

(lp)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Unbekannter stiehlt Einkauf aus dem Kofferraum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.