Nettetal VfL Hinsbeck vertagt Beschluss über neue Anlage

Nettetal · Der VfL Hinsbeck hat den großen Planungsentwurf für die neue Leichtathletikanlage vertagt, weil nicht genügend Mitglieder zur jüngsten Hauptversammlung kamen. Der Verein möchte für seine Kinderleichtathletikgruppe hinter dem Rasen der Leo-Vriens-Sportanlage eine Kunststoffanlage mit 50 Meter Laufbahnen und einer Weitsprunganlage bauen. Integriert werden Markierungen für andere Sportarten. Mit nur 30 Mitgliedern wollte der Verein jedoch nicht über eine Finanzierung, die sich über 15 Jahre erstreckt, beschließen. Daher beauftragte man den Vorstand nur, eine Planung zu beantragen, die den VfL rund 4000 Euro kostet. Auf der Basis wird im kommenden Jahr entschieden.

Der Verein verzeichnete 2016 eine leichte Mitgliedersteigerung auf 577 Personen. Gesucht werden Übungsleiter, für die der Verein die Ausbildungskosten übernehmen würde. Wieder gewählt wurden die zweite Vorsitzende Marion Reinschlüssel, Geschäftsführerin Eva Cleven, der zweite Festwart Lutz Rickerich, Volleyballwart Friedhelm Leuf, Leichtathletik Nicole Heydhausen, Wanderwart Heinz Koch, Frauenwartin Andrea Wieder, Zeugwartin Marion Caspers und Tischtenniswart Walter Janissen.

(heko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort