Nettetal Wie der Vater: Tim Schrörs will auch Prinz werden

Stadtprinz Manfred I. verlieh Tim den Prinzenorden

Den ersten Prinzenorden hat der Cowboy Tim Schrörs (5) schon, den vom amtierenden Nettetaler Karnevalsprinzen Manfred I. Mertens. Denn laut kam sein "Ich!", als der Stadtprinz auf der Bühne des Saals Dückers, die an diesem Tag ganz den Kindern gehörte, fragte, wer denn auch einmal Prinz werden wolle.

Die Prinzen-Rolle scheint Tim Schrörs in die Wiege gelegt worden zu sein, denn seine Eltern Thomas und Vera waren im Jahr 2009 das Nettetaler Prinzenpaar. Ob später auch Luzie Giskes seine Prinzessin sein wird, bleibt abzuwarten. Sie hatte sich schon als eine solche verkleidet und wurde auch mit dem Orden des Prinzen ausgezeichnet.

Am Prinzenhof in Lobberich muss es prächtig zugehen, denn der Narrenherrscher erschien mit großem Hofstaat (dabei auch der Leuther Thomas Timmermanns, Prinz des Jahres 1996 und nun Präsident des Lobbericher Karnevalskomitees) und einer riesigen Tanzmariechenschar. Aber da können auch die Löther Rieser mit ihre Mini-, Midi- und Maxi-Mariechen mithalten. Weit über 50 Kinder zwischen fünf und 15 Jahren bestritten das Programm des Kinderkarnevals mit Liedern und Tänzen aus Asien: Kazumi-Girls, Ninjas. Asiakids, Kung-Fu-Pandas und Drachohahe.

Für Jorrit Schütte war es der letzte Auftritt als Präsident, denn er ist aus den Kinderschuhen herausgewachsen. Doch sein Nachfolger Ole Heinen zeigte als Co-Moderator, das auch künftig flotte Ansagen zu erwarten sind: Er war doch auch schon einmal Kinderprinz in Kaldenkirchen.

(mm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort