| 00.00 Uhr

Nettetal
Willi Ridder führt weiter CDU-Ortsausschuss Leuth

Nettetal. Wichtigster Punkt bei der Versammlung des Ortsausschusses Leuth, zu der elf Mitglieder in die Gaststätte Kother gekommen waren, waren die Vorstandswahlen. Einstimmig wurden neben dem Ortsausschussvorsitzenden Willi Ridder, der seit zwei Jahren in diesem Amt tätig ist, und seiner Stellvertreterin Sandra Timmermanns-Meiners auch die drei Beisitzer Ursula Blum, Bernd Nelissen und Johannes Cleven gewählt.

Zufrieden zeigte sich Willi Ridder darüber, dass an der Leuther Grundschule ausreichend Erstklässler angemeldet wurden. Auch die Nachfrage nach dem neuen Baugebiet in Leuth, dessen erster Abschnitt sichtbar wächst, stimme ihn zuversichtlich für die Zukunft des Ortes.

Ortsvorsteher Heinz Robert Reiners stellte die Themen vor, die Leuth betreffen und die zurzeit in den politischen Gremien diskutiert werden. Das Thema, das nach seiner Einschätzung die Leuther am meisten interessiere, sei die Umgestaltung des zentralen Platzes Petershof. Dessen Südende soll attraktiver gestaltet werden, etwa mit Bänken und einer Ladestation für E-Bikes. Dazu habe die Stadtverwaltung zwei Entwürfe vorgestellt, über die bisher noch keine Entscheidung getroffen worden sei. Der entscheidende Unterschied ist der künftige Verlauf der Straße. In der ersten Variante bleibt deren gerader Verlauf weitgehend unangetastet, in der zweiten Variante wird die Straßenführung um zwei Kurven verändert. Dir auffälligste Veränderung: Die bisherigen Niveau-Untershciede sollen ausgeglichen werden; der Platz soll überall eine einheitliche Höhe aufweisen. Die Mitglieder des Ortsausschusses begrüßten die generelle Aufwertung, favorisierten aber die erste Variante.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Boyxen warb für die beiden bevorstehenden Wahlen um Unterstützung. Mit Blick auf die Bundestagswahl und Merkel-Herausforderer Martin Schulz meinte er: "Das wird ein heißer Ritt."

(busch-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Willi Ridder führt weiter CDU-Ortsausschuss Leuth


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.