Nettetal Youtuber feiern 200.000 Abonnenten

Nettetal · Am heutigen 3. Dezember stellen wir das Nettetaler Trio "Grischistudios" vor

Früher waren sie in ihren Youtube-Videos im Kinderzimmer zu sehen, heute drehen sie häufig mit Filmteams und in richtigen Studios oder in anderen Städten. Berlin zum Beispiel: Die "Grischistudios", also Fabian Grischkat (16), Leon Bäter (14) und Tobias Kriegers (16) aus Nettetal, sind mittlerweile überaus bekannt. Gerade erst haben sie mit ihrem Comedy-Kanal bei Youtube die 200.000-Abonnenten-Marke geknackt.

Zu diesem Zeitpunkt saßen die drei in der Schule: "Unsere Mitschüler waren also die ersten, die uns gratuliert haben. Es gibt bestimmt schönere Orte als den Matheunterricht, um so etwas zu feiern", findet Fabian. Als Dank gab es ein besonderes Video für die Fans.

Neben der Schule die Zeit zu finden, um zwei Videos pro Woche zu produzieren, ist gar nicht so einfach. Manche wurden sogar schon in der Pause geschnitten. Andere Hobbys sind im Laufe der Zeit weggefallen. "Aber dafür macht es uns unglaublich viel Spaß", sagt Tobias.

Ihre Freizeit verbringen die Jungs gerne in Köln. "Da wohnen lauter kreative Menschen, mit denen wir zusammen Filme drehen", sagen sie. Auch in Düsseldorf und Berlin haben sie viele Freunde.

Zu Weihnachten wünschen sie sich ein paar Tage zum Entspannen: "Wir möchten einfach mal abschalten und Zeit mit der Familie verbringen. Und natürlich essen!", verrät Leon. Für die Abonnenten haben sie aber eine besondere Überraschung geplant: "Wir arbeiten gerade an einem kleinen Weihnachts-Sketch. Es soll ein lustiges Video über Weihnachten werden, aber eben in unserem abgedrehten Style", sagt Fabian. Den wollen sich "Grischistudios" beibehalten. "Pranks oder Beauty-Tipps, das wäre der falsche Weg für uns. Wir wollen das weiter machen, was uns Spaß macht: Sketche und aufwändige Filme." Und ein weiteres Ziel haben sie: Im kommenden Jahr möchte das Trio auf Reisen gehen. Wohin, das steht noch nicht fest, aber bestimmt werden die Erlebnisse auch wieder in lustigen Videos festgehalten.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort