| 13.02 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Auto brennt bei Feuer in Garage aus

Neukirchen-Vluyn: Auto brennt bei Feuer in Garage aus
Ein Auto brannte beim Feuer in einer Tiefgarage in Neukirchen-Vluyn aus. FOTO: Stock
Neukirchen-Vluyn. Großeinsatz für die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn: Alle Löschzüge der Stadt waren am späten Mittwochabend am Vluyner Nordring im Einsatz, um einen Brand in einer Tiefgarage zu bekämpfen.

Gegen 21.45 hatten Bewohner des Häuserblocks 2 bis 8 Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Helfer anrückten fanden sie in einer der Tiefgaragen des Hauses einen Pkw in Flammen stehen. Aufgrund der Qualmentwicklung musste weiterer Atemschutz angefordert und der Häuserblock evakuiert werden.

Die Löscharbeiten dauerten bis Mitternacht. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden. Zum Teil wurde die Strom- und Internetversorgung vernichtet. Wegen der unklaren Brandursache hat die Kriminalpolizei noch in der nacht die Ermittlungen aufgenommen.

(ock)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Auto brennt bei Feuer in Garage aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.