Fund von Chemikalien in Neukirchen-Vluyn Bombenbau hatte noch nicht begonnen

Neukirchen-Vluyn · Die Chemikalien, die kürzlich in einer Garage in Neukirchen-Vluyn gefunden wurden, waren noch im Rohzustand. "Der Bau einer möglichen Bombe hatte noch nicht begonnen", sagte Dienstag ein Mitarbeiter der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft auf RP-Nachfrage.

Neukirchen-Vluyn: Ermittler suchen Spuren an Sprengstoff-Garage
13 Bilder

Ermittler suchen Spuren an Sprengstoff-Garage

13 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Am Mittwoch will die Düsseldorfer Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft eine Erklärung abgeben.Vor etwa zwei Wochen hatte die Polizei nach einer Festnahme eines Deutsch-Polen in dessen Garage gefährliche Chemikalien festgestellt.

Der Fund löste eine Welle weiterer Festnahmen in Neukirchen-Vluyn und Kamp-Lintfort aus. Von vier Beschuldigten sitzen drei weiterhin in Untersuchungshaft. Sie waren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verhaftet worden.

(kt99)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort