Neukirchen-Vluyn Bürgermeister: Nichts kann Gewalt rechtfertigen

Neukirchen-Vluyn · Der Bürgermeister von Neukirchen-Vluyn, Harald Lenßen (CDU), hat sich auf der Facebook-Seite der Verwaltung zu dem Angriff auf einen Mitarbeiter des Sozialamtes geäußert. Der 54-Jährige war durch einen offenbar geistig verwirrten Mann mit einer Art selbstgebauten Lanze verletzt worden. "Wir sind wie viele andere schockiert, wozu manche Menschen im Stande sind. Genauso schockieren uns aber auch Aussagen, die ein solches Vorgehen rechtfertigen oder die Schuld zumindest indirekt unserem Kollegen zuschieben", erklärt der Bürgermeister.

Manche Kommentatoren in den sozialen Medien hatten Verständnis für den Angreifer. Lenßen erklärt dazu: "Diskussionen können emotional verlaufen. Es gibt sicherlich auch Themen, bei denen gravierende Meinungsunterschiede bestehen. Entscheidungen mögen manchmal enttäuschen. Körperliche Gewalt und Übergriffe jeglicher Art rechtfertigt dies jedoch NIE."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort