| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
CDU-Ortsverband wählt neue Spitze

Neukirchen-Vluyn: CDU-Ortsverband wählt neue Spitze
Bürgermeister Harald Lenßen, Bernd Hucklenbroich, Elke Kraatz, Markus Meyer, und Kerstin Radomski (MdB). FOTO: CDU
Neukirchen-Vluyn. Bernd Hucklenbroich und Elke Kraatz fanden bei der Mitgliederversammlung Zustimmung.

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung hatte die CDU in die Landschänke zur Grenze eingeladen. Neben tagespolitischen Themen wie der Finanzierung der Zentralen Fußballanlage für den Vereinssport standen die kompletten Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorsitzende Heiko Haaz berichtete in seinem Vortrag über die Arbeit im Vorstand in der letzten Zeit, wie zeitintensiv Kommunalpolitik ist und er aus beruflichen Gründen, neben seiner Funktion als stellvertretendem Fraktionsvorsitzendem, nicht gleichzeitig weiter das Amt des Vorsitzenden für den Stadtverband wahrnehmen kann.

Kerstin Radomski als direktgewähltes Bundestagsmitglied sprach einige Grußworte und berichtete von der derzeit schwierigen Koalitionsbildung. Bürgermeister Harald Lenßen stellte die gute Arbeit der Partei und der Fraktion heraus, ohne deren Unterstützung eine Weiterentwicklung der Stadt nicht möglich sei und berichtete seinerseits über die aktuellen Projekte in Neukirchen-Vluyn.

Für Bernd Hucklenbroich und Elke Kraatz ist es eine Premiere gewesen. Erstmals standen sie zur Wahl und beide wurden direkt gewählt. Eine erste Herausforderung für beide ist der Neujahrsempfang der CDU am 7. Januar 2018 im Sport- und Freizeitpark Klingerhuf. Als Rednerin konnte diesmal die CDU-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Scharrenbach gewonnen werden. Schwerpunkt ihres Referates wird das Thema Stadtentwicklung sein.

Markus Meyer wurde als stellvertretender Vorsitzende in seinem Amt bestätigt. Neben Claudia Wilke stand auch Peter Hericks nach fast 20 Jahren nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung. Der alte und neue Vorstand bedankte sich bei Peter Hericks für sein langjähriges Engagement. Komplettiert wird der Vorstand durch Helmut Jänecke als Schatzmeister, Albert Mallmann als Geschäftsführer, sowie Käte Bruckhaus, Kurt Best, Matthias Delihsen, Gerrit Heckrath, Frederike Krinke, Willi Stillger und Hans Günter Zeutzius als Beisitzer.

www.cdu-nv.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: CDU-Ortsverband wählt neue Spitze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.