| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Dorf Neukirchen: Zustimmung fürs Förderprogramm

Neukirchen-Vluyn. Die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses haben gestern den Weg frei gemacht für das Förderprogramm, das Eigentümern im Dorf Neukirchen ermöglichen soll, Fassaden, Höfe, Dächer und Gärten mit Hilfe von öffentlichen Zuschüssen zu verschönern. "Wir begrüßen dieses Konzept", erklärte SPD-Fraktionsvize Richard Stanczyk. Positiv sei auch, dass die Entscheidungen in den Händen der Verwaltung lägen. Nun muss das Land dem Antrag zustimmen.

Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens unterrichtete die Ausschussmitglieder über den Stand der Dinge auf dem ehemaligen Zechengelände Niederberg. Für das kommende Jahr sei der Endausbau der Straße Niederberg geplant, nach dem Rückbau der Fernwärmeleitung. Bereits im Herbst soll die Rahmenplanung für den süd-östlichen Bereich beginnen.

(s-g)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Dorf Neukirchen: Zustimmung fürs Förderprogramm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.