| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Eine Bücherspende für die Kitas

Neukirchen-Vluyn. In der Neukirchener Verlagsbuchhandlung überreichten Lutz Kind und Heinz-Jürgen Wienicke von der Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn gestern im Beisein von Direktor Hans-Wilhelm Fricke-Hein zwölf Bücherkisten mit Bilder,- Mal- und Bastelbüchern an die Kindergärtnerinnen der örtlichen Kindergärten.

Die Bürgerstiftung spendete für jede Kiste 100 Euro, Kinderbuchverlage und Buchhandlung steuerten für jede Kiste noch einmal fünf Bücher dazu. Die Erzieherinnen freuten sich über das neue Lesefutter und berichteten, wie begeistert die Kleinen beim Vorlesen in die Welt der Fantasie eintauchen.

Mehr Auskünfte über die Aktivitäten des Neukirchener Erziehungsvereine erfahren Interessierte unter

www.neukirchener.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Eine Bücherspende für die Kitas


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.