Neukirchen-Vluyn Elke Buttkereit bleibt an der Spitze der SPD-Fraktion

Neukirchen-Vluyn · In einer Sitzung am Dienstag hat die Fraktion der SPD im Neukirchen einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde Elke Buttkereit als Vorsitzende bestätigt. Günter Zeller und Richard Stanczyk sind ihre Stellvertreter. Die Fraktionsgeschäftsführerin ist Barbara Simon. "Alle wurden mit einstimmigen Ergebnissen in ihren Funktionen wiedergewählt", teilen die Sozialdemokraten mit.

 Die Sozialdemokraten in Neukirchen-Vluyn vertrauen weiter auf Elke Buttkereit.

Die Sozialdemokraten in Neukirchen-Vluyn vertrauen weiter auf Elke Buttkereit.

Foto: Dieker

Ebenso einstimmig fiel das Ergebnis für die Sprecher der jeweiligen Arbeitskreise aus. Günter Zeller spricht für den Arbeitskreis Soziales, Richard Stanczyk für den Arbeitskreis Stadtentwicklung, Planung, Bau, Wirtschaft und Umwelt. Für den Arbeitskreis Bildung, Kultur und Sport ist Barbara Simon zuständig, für den Bereich Verwaltung, Finanzen und Rechnungsprüfung Simon Aarse.

"Mit diesem klaren Votum der Fraktion geht es nun weiter in der politischen Arbeit für Neukirchen-Vluyn", resümiert die SPD. "Bürgernah, klar und direkt möchte die Fraktion ihre Arbeit fortsetzen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort