Neukirchen-Vluyn Finnische Heavy-Metal-Band spielt auf dem Dong Open Air

Neukirchen-Vluyn · Die Veranstalter des Dong Open Air haben die finnische Metal-Band "Ensiferum" für das kommende Festival auf der Halde Norddeutschland buchen können. Bereits vor zehn Jahren habe man die damaligen Newcomer präsentiert, teilt Mitveranstalter Stephan Liehr mit. "Ähnlich wie das Dong Open Air selbst hat sich die Band mittlerweile fest in der Szene etabliert und ist einer der erfolgreichsten Heavy-Exporte ihres metalverrückten Heimatlandes."

Zum ersten Mal werde im kommenden Sommer auch eine Band aus Australien dabei sein: ",Copia' reisen aus Melbourne an und zählen zu den mehreren hundert Bands, die sich bis vergangenen November um einen Auftritt in der Dong beworben hatten."

"Brachial" werde es bei den "Sisters of Suffocation" (zu deutsch: "Schwestern des Erstickungstodes"), vier Musikerinnen aus Eindhoven, die Death Metal spielen. Liehr verspricht "aggressive und treibende Rhythmen". Wer sich davon einen Eindruck machen möchte, kann auf der Internetseite www.dongopenair.de das Musikvideo zu "Brutal Queen" anklicken. Auch zu allen weiteren bisher angekündigten Bands finden sich dort Texte und Hörproben.

Obwohl erst ein knappes Drittel des Programms für den 13. bis 15. Juli feststeht, seien die günstigen Frühbuchertickets schon annähernd verkauft. "Ein paar Asse haben wir noch im Ärmel", verspricht Sebastian Arnold vom Veranstalterteam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort