| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Großzügige Spende für das Mutter-Kind-Haus

Neukirchen-Vluyn. Die Überraschung war groß im Mutter-Kind-Haus des Neukirchener Erziehungsvereins: Dank einer Spende in Höhe von 5500 Euro können nun neue Spielgeräte für das Außengelände am Herkweg angeschafft werden.

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens hatten Inhaber und Geschäftsführung des Kamp-Lintforter Technologie- und Handelsunternehmens BW Plus Röntgen entschieden, die Gäste ihrer Jubiläumsfeier um eine Spende für die Arbeit des Erziehungsvereins zu bitten. Das Inhaberehepaar Vera und Bernd Wojciechowski kam jetzt zur Spendenübergabe ins "Spatzennest" des Mutter-Kind-Hauses.

Dort werden die Kinder der jungen Frauen vormittags betreut, so dass die Mütter zur Schule gehen oder eine Ausbildung absolvieren können. Zurzeit leben im Haus neun Mütter mit ihren Kindern. Beim Besuch der Eheleute Wojciechowski erläuterten die pädagogische Leiterin Petra Kopf-Lier sowie Gruppenleiterin Magdalena Kositza und Mitarbeiterin Tanja Kunze ihre Arbeit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Großzügige Spende für das Mutter-Kind-Haus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.