Neukirchen-Vluyn Gute Aussichten auf Fördermittel

Neukirchen-Vluyn · Vertreter des Ministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr sowie der Bezirksregierung Düsseldorf waren zu Gast in Neukirchen-Vluyn. Auf dem Programm stand eine Besichtigung des Ortskerns Neukirchen, für den die Stadt einen Antrag auf Fördermittel gestellt hat.

Bürgermeister Harald Lenßen und Fachkräfte der Verwaltung stellten den Gästen im Neukirchener Projektzimmer die historische Entwicklung des Ortskerns, seine Stärken und Schwächen und stellten das geplante Maßnahmenpaket für die nächsten Jahre vor. "Die anschließenden Gespräche über das beantragte Fördervolumen und das weitere Vorgehen waren angenehm und konstruktiv", teilte die Stadt gestern mit. Mit einem ersten Bewilligungsbescheid könne nach der Sommerpause gerechnet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort