Neukirchen-Vluyn Gymnasiasten bei der EU in Brüssel

Neukirchen-Vluyn · Schüler des Julius-Stursberg-Gymnasiums besuchten das Europaparlament.

 Die Gäste aus Neukirchen-Vluyn mit dem Abgeordneten Karl-Heinz Florenz (links) in Brüssel.

Die Gäste aus Neukirchen-Vluyn mit dem Abgeordneten Karl-Heinz Florenz (links) in Brüssel.

Foto: EU

zum Abschluss einer dreijährigen Zusammenarbeit mit den Partnerschulen "Stryn ungdomsskule" in Norwegen und dem "Viljandi Gümnaasium" in Estland stattete eine Delegation des Julius-Stursberg-Gymnasiums mit den Gästen aus Skandinavien dem Europaparlament in Brüssel einen Besuch ab. Dort wurde die internationale Gruppe freundlich vom Europaabgeordneten Karl-Heinz Florenz und seinem Team empfangen.

Die Schüler stellten dem langjährigen Abgeordneten ihr Projekt "Getting in touch with food again - Making Europeans responsible consumers" vor, in dem sie sich gemeinsam mit den Themen umweltbewusste Erzeugung von Nahrungsmitteln und gesunde Ernährung befasst haben. Karl-Heinz Florenz erläuterte seine Position zu umweltschonender nachhaltiger Landwirtschaft und gentechnisch veränderten Produkten und stellte sich anschließend den Fragen der Besucher. Er ermunterte die jungen Gäste, sich weiterhin für das zukünftige Europa zu engagieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort