| 07.50 Uhr

Elektromusik-Festival am Samstag
Alle Infos zur "Heilen Welt" in Neukirchen-Vluyn

Heile Welt-Festival 2016 Neukirchen-Vluyn: Infos zum Line Up + Karten
Das "Heile Welt"-Festival lockt Fans von elektronischer Musik an. FOTO: Dieker
Neukirchen-Vluyn. Am Samstag heißt es in Neukirchen-Vluyn wieder "Heile Welt im Zauberwald". Die sechste  Auflage des Elektronik-Musik-Festivals findet mit etwas Verspätung statt. In der vergangenen Woche fiel die Veranstaltung dem Unwetter zum Opfer.

Was verbirgt sich hinter dem "Heile Welt"- Festival?

Einmal im Jahr verwandelt sich der Platz an der bunt besprühten Spundwand am Fuße der Halde in einen "verwunschenen Zauberwald". In diesem Jahr mit einer Woche Verspätung, weil das Unwetter in der vergangenen Woche keinen sicheren Ablauf der Veranstaltung zuließ. Techno, Pop, House und andere Stile der elektronischen Musik werden geboten. In der Szene hat das Festival an Popularität gewonnen. Im vergangenen Jahr pilgerten 2500 Fans zur Halde.  "Wir verzichten auch diesmal nicht auf zwei klanglich als auch optisch differenzierte Bühnen, wo uns die dreizehn Weltklasse-Soundakteure jeweils ihre eigenen musikalischen Geschichten erzählen", versprechen die Veranstalter.

Wie ist der Ablauf?

Das Festivalprogramm beginnt um 13 Uhr und dauert bis etwa Mitternacht.  Alle Open-Air-Besucher sind anschließend noch zur After-Show-Party in den Klub Kobra in Moers eingeladen - der Eintritt ist frei. Die Karten vom vergangenen Wochenende behalten ihre Gültigkeit.

Welche Künstler sind dabei?

Diese Künstler sind dabei: Aka Aka (Holger Solo), Felix Kröcher, Bart Skills, Egbert, Klangtherapeuten, Carl Benson, Juliet Sikora, Toby Montana, Marcel Mars, Gianni die Muro, Igor Lopez, Danilo Dumonte, Andrew Barclay. Das Programm musste im Vergleich zur Vorwoche etwas geändert werden, weil laut Veranstalter nicht alle Künstler an diesem Wochenende Zeit haben.

Wo gibt es Karten?

Tickets gibt es online hier bis Freitag circa 18 Uhr. Zudem gibt es Karten in folgenden Vorverkaufsstellen:

Moers: Moers Marketing, Kirchstraße 27, 47441
Moers: DJShop 24, Scherpenbergerstraße 254, 47443
Moers: Shirtmaniac, Unterwallstr. 22, 47441
Mönchengladbach: ICI Paris, Wallstraße 14, 41061
Dinslaken: Ulcus, Duisburger Str. 35, 46535
Dinslaken: World of Video, Am Neutor 13, 46535
Duisburg: Kunstraum Friseure, Lenzmannstr. 12 47051
Duisburg: Haarwerk, Stettinner Str. 2, 47228
Düsseldorf: Carhartt Store, Mittelstraße 16, 40213
Essen: Wildcat Store, Limbecker Str.6, 45127
Geldern: Maxim, Glockengasse 2, 47608
Krefeld: Ticket Sachs, Seidenweberhaus, Theaterplatz1
Krefeld: Ticket Sachs, Hansa Centrum, 47798
Kamp Lintfort: Cut Bar, Moerserstr. 347, 47475
Neukirchen Vluyn: Giesen Handick, Niederrheinallee,
  Ratingen, Lintdorf: Nicci´s Saloon, Speestr. 35, 40885

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Ja, die Besucher müssen nach Angaben des Veranstalters mindestens 18 Jahre alt sein.

Was muss man für An- und Abreise wissen?

Es gibt laut Veranstalter ausreichend Parkplätze.  Die Besucher werden gebeten ausschließlich den Parkeinweisern beziehungsweise der Beschilderung zu folgen und offizielle Parkplätze zu nutzen. 

Einen Bus-Shuttle-Service gibt es nicht. Es fährt ab Moers Bahnhof die Buslinie 929, in Richtung Vluyner Südring. Dort an der Haltestelle Gewerbegebiet-Nord aussteigen und etwa 15 min Fußweg einrechnen.

Darf man sich Verpflegung mitbringen?

Nein. Es gibt laut Veranstalter aber auf dem Festival genügend Möglichkeiten sich mit Essen und Getränken zu versorgen.

(url)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heile Welt-Festival 2016 Neukirchen-Vluyn: Infos zum Line Up + Karten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.