Neukirchen-Vluyn Heimatvereine begrüßen den Mai

Neukirchen-Vluyn · In den Ortsteilen Neukirchen und Vluyn haben die jeweiligen Heimat- und Verkehrsvereine mit traditionellen Veranstaltungen den Mai begrüßt. Zwar war das Wetter nicht eben frühlingshaft, doch das hielt die Besucher nicht ab.

Neukirchen-Vluyn: Heimatvereine begrüßen den Mai
Foto: Christoph Reichwein (crei)

In Vluyn wurde der Handwerkerbaum am Vluyner Platz spektakulär mit Hilfe eines Einsatzwagens der Feuerwehr mit dem Maikranz geschmückt. In Neukirchen hatten die Heimatfreunde wieder ins Dorf eingeladen. Rund um die Dorfpumpe und die RP-Bühne wurde gefeiert, bevor dann der neue Maibaum aufgestellt wurde. Damit die Gäste ausgiebig feiern konnten, war die Sperrstunde bis ein Uhr verlängert worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort