| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Horst Schroth kehrt zurück als "Lehrer Laux"

Neukirchen-Vluyn. Der Kabarettist Horst Schroth gastiert mit seinem Programm "Null Fehler - Lehrer Laux" am Samstag, 30. Januar, 20 Uhr in der Kulturhalle Vluyn. Die Figur des Lehrers Laux hatte Schroth bereits in den 90 Jahren gespielt, nun bekommt der Pädagoge ein "Comeback". "Das Leben als Lehrer, Ehemann und Mensch hat ihn gnadenlos durchgebeutelt und tiefe Spuren hinterlassen", heißt es in der Ankündigung. Und dennoch: "Unbeirrt hat er sein Ding durchgezogen und trotz aller Verlockungen dem betörenden Reiz der Frühpensionierung widerstanden." Nicht nur Lehrer dürften bei dem Programm auf ihre Kosten kommen.

Karten kosten 21 Euro, ermäßigt 16 Euro. Erhältlich sind sie im Bürgerbüro (02845 391-270) und bei anderen Vorverkaufsstellen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Horst Schroth kehrt zurück als "Lehrer Laux"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.