| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Jens Spahn (CDU) kommt nach Neukirchen

Neukirchen-Vluyn. Der CDU-Bundespolitiker Jens Spahn hat es wieder in die Schlagzeilen geschafft. Er wolle in Berliner Gastronomiebetrieben von den Kellnern nicht englisch angeredet werden, verkündete jüngst der Staatssekretär im Finanzministerium und bekam viel Resonanz in den Medien.

Die ist der aus Ahaus stammende Politiker gewohnt. 2015 erregte er Aufmerksamkeit, als er in einem Buch Kritik an der Flüchtlingspolitik von Angela Merkel äußerte. Bei der Abstimmung über die Einführung der Homo-Ehe votierte Spahn, der in Partnerschaft mit einem Mann lebt, für die Reform, im Gegensatz zur CDU-Mehrheit.

Am Sonntag, 10. September, ist Jens Spahn zu Gast in Neukirchen. Auf Einladung der örtlichen Mittelstandsvereinigung der CDU hält er im Rahmen des "Politischen Frühstücks" im Sport- und Freizeitzentrum Klingerhuf ein Referat zum Thema "Deutschland hat die Wahl - Sie haben die Wahl". Dabei geht er auf Themen ein, die den Mittelstand besonders interessieren werden, unter anderem die Wettbewerbsfähigkeit, die Bürokratie, die Energiewende, die Staatsfinanzen, die Zukunft der Zusammenarbeit mit den Partnern in Europa, auch bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise. Die Mittelstandsvereinigung veranstaltet das Politische Frühstück zum 16. Mal.

Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr im Sport- und Freizeitpark Klingerhuf, Wilhelm-Reuter-Allee 1.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Jens Spahn (CDU) kommt nach Neukirchen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.