Kreis Wesel Jochen Gottke als Vorsitzender der Kreis-Awo bestätigt

Kreis Wesel · Jochen Gottke, SPD-Fraktionsvorsitzender in Neukirchen-Vluyn und Bürgermeisterkandidat, ist als Vorsitzender des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt wiedergewählt worden. Die Delegiertenkonferenz fand im Amplonius-Gymnasium in Rheinberg statt. 66 Delegierte aus zwölf Ortsvereinen nahmen teil. Gottke ging in seinem Bericht auf wesentliche Stationen der vergangenen vier Vorstandsjahre ein. Dazu gehörten regelmäßige Sitzungen, bei denen rund 100 finanzielle und inhaltliche Beschlüsse zu Awo-Projekten und Maßnahmen gefasst wurden. Die Durchführung von zwölf Eröffnungsveranstaltungen von Einrichtungen, 21 Jubilar-Ehrungen und 44 Besuche in Awo-Ortsvereinen und Einrichtungen waren ebenfalls Aufgaben des Vorstandes. Auch über Schließungen von Einrichtungen musste entschieden werden.

Neben Jochen Gottke ist Karin Böhm als ein weiteres Awo-Mitglied aus Neukirchen-Vluyn im Kreisvorstand vertreten, sie zählt zum Kreis der Beisitzer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort