| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Klompenfreunde: Teller folgt auf Möhlendick

Neukirchen-Vluyn: Klompenfreunde: Teller folgt auf Möhlendick
Das Klompenkönigspaar Teller im Jahr 2010. FOTO: Archiv
Neukirchen-Vluyn. An der Spitze der Vluyner Klompenfreunde wird es einen Wechsel geben. Der aktuelle Vorsitzende Karl-Heinz Möhlendick wird das Amt in jüngere Hände geben. "Ich werde nächsten Monat 70 Jahre", sagt der Heimatfreund, der fast seit einem Vierteljahrhundert den Vorsitz innehat.

Es sei die Zeit für einen Generationswechsel, zumal sich Holger Teller schon seit Jahren als hochverdientes Mitglied der Brauchtumsvereinigung engagiere. Teller ist stellvertretender Vorsitzender. Der Wechsel ist für den Mai geplant. Holger Teller hat bereits die Krone des Klompenkönigs. im Jahr 2010 getragen, Karl-Heinz Möhlendick war der Klompenkönig im Jahr 1982. Die aktuelle Majestät ist Dirk Buttkereit.

(s-g)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Klompenfreunde: Teller folgt auf Möhlendick


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.