Neukirchen-Vluyn Kronenkreuz: 25 Jahre Lehrer in der Sonneck-Schule

Neukirchen-Vluyn · Seine Kollegen aus der Sonneck-Schule machten es ihm nicht leicht: Bevor Günter Schons sein Geschenk entgegen nehmen durfte, musste der Jubilar erst ein Quiz mit Fragen aus dem Schulalltag beantworten.

Mit Dank für die 25-jährige Tätigkeit beim Erziehungsverein hatte Direktor Hans-Wilhelm Fricke-Hein dem Sonderpädagogen vorher das Goldene Kronenkreuz der Diakonie überreicht. Als gelernter Erzieher war Günter Schons über Umwege zum Lehrerberuf gekommen. Seine erste Station als Sonderpädagoge war 1990 der Hauptschulbereich Jungen, es folgten die Werkstattklasse und die Projektklassen, wo er heute noch unterrichtet. Beate Dinter, Leiterin der Sonneck-Schule, und Abteilungsleiter Detlef Schiwora gehörten zu ersten Gratulanten bei der Jubiläumsfeier.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort