Neukirchen-Vluyn Linken-Politiker kritisiert Investoren der Nau-Häuser

Neukirchen-Vluyn · Der Kreissprecher der Partei "Die Linke", Sascha H. Wagner, hat sich zur geplanten Sanierung der ehemaligen Nau-Häuser in Neukirchen-Vluyn geäußert. Er kritisiert die Informationspolitik der neuen Eigentümer, der Peach-Property-Gruppe, deren Hauptsitz in Zürich ist (die RP berichtete). "Es kann nicht sein, dass die Mieter immer erst aus der Zeitung erfahren, was die Investoren in geschlossener Runde vorstellen. Die Mieter haben ein Recht darauf, frühzeitig und umfassend einbezogen zu werden", erklärt der Politiker.

Darüber hinaus wundert sich Wagner, dass den Mietern im Rahmen des Sanierungsprozesses nur Ausweichwohnungen am anderen Ende der Stadt angeboten würden. Nach Auffassung der Linken müsse es möglich sein, Rotationswohnungen anzubieten. Die zuerst sanierten Wohnungen könnten dann reihum von den Mietern genutzt werden, während ihre Wohnungen saniert würden. Andernorts werde dieses Konzept bereits erfolgreich umgesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort