Neukirchen-Vluyn Mit Bus und Bürgermeister durch die Stadt

Neukirchen-Vluyn · Auf Einladung der CDU haben rund 30 Bürger an einer Stadtrundfahrt mit Bürgermeister Harald Lenßen teilgenommen. Dabei wurden alle Ortsteile angefahren, der Bürgermeister erläuterte die Entwicklung vor Ort und die aktuellen Vorhaben der Verwaltung. So war auch das ehemalige Zechengelände Niederberg eine Station. Die Teilnehmer der Fahrt machten sich ein Bild von der Entwicklung der Wohnquartiere. Am Schulzentrum äußerte sich Lenßen zum baldigen Start der Gesamtschule und zu den Investitionen in die Gebäude. Ein Höhepunkt der Fahrt war die Tour auf den Hochfläche der Halde Norddeutschland. Lenßen stellte sich während der Fahrt auch Fragen nach der wachsenden Zahl von Flüchtlingen und deren Unterbringung. Die Stadt wende für eine würdige Unterkunft dieser Menschen im Jahr eine Million Euro auf, die nur geringfügig von Land und Bund erstattet werden.

Harald Lenßen tritt bei der Bürgermeisterwahl am 13. September erneut für die CDU in Neukirchen-Vluyn als Kandidat an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort