| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Musik und Poetry im Jugendhaus 23

Neukirchen-Vluyn: Musik und Poetry im Jugendhaus 23
Jacques Wienicke, Schlagzeuger bei Brave New World (links) hat im P23 erstmals Kontakt zu einer Band gefunden. FOTO: kdi (archiv)
Neukirchen-Vluyn. Bei "Keller Beatz" darf jeder Gast den Abend am "Open Mic" mitgestalten.

Zum dritten Mal findet im Jugendhaus P23 am Freitag "Keller Beatz" statt: Ein Abend voller Musik und Poetry. Es spielen Bands und Solo-Künstler aus allen Genres. Zu sehen sind Künstler aus Neukirchen-Vluyn und weit darüber hinaus. "Abgerundet wird dieser Abend durch eine köstliche Verpflegung", versprechen die veranstalter.

Dieses Mal ist Keller Beatz Teil der landesweiten "Nacht der Jugendkultur". Die Jugendleiter des P23 wollen Bewegung in die lokale Musikszene bringen. Eine besondere Einladung gilt Musikern, die noch in keiner festen Band spielen. Jugendleiter Alexander Otto: "Meistens ist es schöner, wenn man seine eigene Leidenschaft an Musik teilen kann. Doch wo findet man passende Partner?" So hat er in seiner Zeit als Jugendleiter gesehen, dass begabte Musiker nicht alleine vor einem Publikum auftreten möchten. "Ab jetzt wollen wir eine Partnerbörse für Musiker sein! Man kommt einfach zu Keller Beatz, bekommt von uns ein Knicklicht als Erkennungszeichen, um zu zeigen, dass man auf der Suche nach anderen Musikern ist und hat schon am Abend selbst die Chance ganz unverbindlich miteinander zu jammen."

Jacques Wienicke ist Mitbegründer von Keller Beatz, Schlagzeuger bei Brave New World und Organisator von Hall of Rock, sowie Village Rock. Er selbst wurde als Jugendlicher im P23 das erste Mal Teil einer Band. "Dies war für mich ein wichtiges Erlebnis und half mir, meinen Weg in der Musik zu finden." Heute möchte er auch Anderen dabei helfen, sich musikalisch entfalten und ausleben zu können.

Eingeladen ist jeder, der dieses Kulturangebot genießen möchte oder auf der Suche nach anderen Musikern ist. Es wird ein "OpenMic" geben. Jeder darf etwas vortragen und den Abend mitgestalten - durch Musik oder Poetry.

Freitag, 29. September, Jugendcafé P23, Pastoratstraße 23. Einlass: 18 Uhr, Beginn 18.30 Uhr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Musik und Poetry im Jugendhaus 23


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.