Neukirchen-Vluyn Nachtwächter führt durch das Dorf Neukirchen

Neukirchen-Vluyn · Noch einmal führt Nachtwächter Peter Pechmann gemeinsam mit Heide Schmitt durch das abendliche Dorf Neukirchen, bevor die Führungen bei Dunkelheit Pause machen. Das Stadtmarketing Neukirchen-Vluyn lädt für Mittwoch, 22. März, ab 19 Uhr zur Nachwächterführung durch den Ortsteil Neukirchen ein. Der Nachtwächter und Stadtführerin Heide Schmitt lassen dabei das christliche und dörfliche Leben von früher durch geschichtliche Infos und Anekdoten zum Schmunzeln lebendig werden.

Der Rundgang führt vorbei an ausgewählten historischen Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert, streift aber auch sonst verborgene Winkel des Ortkernes. Im Mittelpunkt der Stadtführung steht natürlich die ehrwürdige evangelische Dorfkirche, deren Anfänge bis ins 13. Jahrhundert zurückgehen. Die Nachtwächterführung findet statt am Mittwoch, 22. März. Treffpunkt ist um 19 Uhr, evangelische Dorfkirche in Neukirchen. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort