| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Neue Mietwohnungen geplant in Vluyns Ortskern

Neukirchen-Vluyn. Eine Baulücke im Ortskern von Vluyn soll in absehbarer Zeit geschlossen werden. Das hat Michael Victor, Geschäftsführer der Victor Immobilien GmbH in Neukirchen-Vluyn, gestern in einer Pressemitteilung angekündigt. An der Rayener Straße, auf der Rückseite der Firma "Paradies", sei von Victor Immobilien eines der "letzten freien größeren innerstädtischen Baugrundstücke" veräußert worden, und zwar an eine örtliche Wohnungsbaugesellschaft, die sich auch stark im Neubaugebiet "Niederberg" engagiere.

Geplant für das Grundstück in Vluyn seien "hochwertige Mietwohnungen in modernen, attraktiven Gebäuden". Die vorherige Vermarktung mit Doppelhaushälften sei an den zu hohen Grundstückskosten gescheitert. Michael Victor kommentiert: "Vluyn ist attraktiv und gefragt; so nah am Zentrum sind keine freien Flächen mehr verfügbar. Alles ist nicht so eng bebaut wie in den großen Neubaugebieten und die Bürger können hier zu Fuß alles gut erreichen." Baubeginn und Fertigstellung der neuen Gebäude sind schon fürs kommende Jahr geplant.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Neue Mietwohnungen geplant in Vluyns Ortskern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.