Neukirchen-Vluyn Neues Spielgerät für das Familienzentrum Leibnizstraße

Neukirchen-Vluyn · Beim Sommerfest wurde das Außengerät vorgestellt. Dank großzügiger Spenden von Vereinen, Firmen und Institutionen konnte es installiert werden.

(RP Im Familienzentrum Leibnizstraße gab es nun Grund zum Feiern. Sonnenschein und eine angenehme Brise Wind sorgten für optimale Bedingungen beim Sommerfest der Kindertagesstätte. Neben der Sonne strahlten aber auch die Gesichter der Kinder. Sie durften sich über ein neues Außenspielgerät freuen. 10.450 Euro kostete dies. Eine Summe, die dank großzügiger Spenden durch ortsansässige Vereine, Firmen und Institutionen sowie durch Erlöse zum Beispiel aus dem Verkauf von Kuchen erwirtschaftet wurde, der wiederum durch Eltern und Großeltern zu den jeweiligen Anlässen gespendet worden war.

Im Frühjahr war das neue Spielgerät bestellt worden. Nun konnte es unter den Augen von Spendern und Förderverein offiziell eingeweiht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort