Neukirchen-Vluyn Neukirchen Vlü-Ka-Ge startklar für den Zug

Neukirchen-Vluyn · Freude bei der Neukirchen-Vlü-Ka-Ge: Der Rosenmontagszug kann starten. Die Stadt habe grünes Licht gegeben. "Alle erhöhten Sicherheitsbestimmungen konnten dank befreundeter Ortsansässiger Firmen und Sponsoren und letztlich durch das große Engagement innerhalb der Vlü-Ka-Ge erfüllt werden. Zugleiter Raphael Röhse habe "in guter Kooperation mit dem Ordnungsamt, der Polizei, der Politik und natürlich seinem Verein ein Meisterstück gebaut. Denn die Sicherheit der Zugteilnehmer und Besucher steht für die Vlü-Ka-Ge als Veranstalter des Zuges an oberster Stelle". Präsident Jörg Thiem hofft nun auf gutes Wetter, so dass am Rosenmontag wirklich alles reibungslos verläuft und viele Besucher kommen.

Der Rosenmontagszug startet um 13.11 Uhr. Der Zugweg: Neukirchener Ring, Poststraße, Grevenstraße, Mozartstraße, Jahnstraße, Nordstraße, Buchenplatz, Mittelstraße, Hans-Böckler-Straße (Rathaus), Laukenstraße, Siebertstraße, Bendschenweg, Vluyner Südring, Niederrheinallee, Ende gegen 17 Uhr auf dem Springenweg.

Nach dem Zug feiern die Vlü-Ka-Ge und ihre Gäste eine Rosenmontagsparty im Standquartier Klingerhuf. Musik macht die Band Concorde. Am Dienstag wird der Hoppeditz beim Fischessen der Hoppeditz zu Grabe getragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort