Kein Witz In Neukirchen-Vluyn gibt's Nutella jetzt im Drei-Kilogramm-Eimer

Neukirchen-Vluyn · Es gibt ihn, den Nutella-Himmel. Im Edeka-Supermarkt Raber in Neukirchen-Vluyn kommen Liebhaber der nussigen Schoko-Creme voll auf ihre Kosten. Denn seit dem Wochenende hat der Supermarkt einen Drei-Kilogramm-Eimer Nutella im Sortiment.

 Nutella-Gläser in einem Regal (Symbolbild).

Nutella-Gläser in einem Regal (Symbolbild).

Foto: dpa

Die drei Kilogramm schwere Ladung Nutella gibt es seit Samstag für 29,99 Euro in dem Supermarkt. Laut "Der Westen" sollen Kunden in der Vergangenheit mehrfach nach größeren Varianten der gängigen Nutella-Gläser gefragt haben. Der Markt reagierte, bestellte für die treue Kundschaft die riesigen Schoko-Creme-Eimer und postete ein Bild davon bei Facebook. "Wir mussten schon Eimer nachbestellen, die Nachfrage ist sehr groß", sagte Oliver Zittrich, stellvertretender Marktleiter des Supermarktes unserer Redaktion.

Kurz nach dem Facebook-Post gingen schon die ersten Eimer über die Ladentheke. Meist für Famillen oder als außergewöhnliches Geschenk für Nutella-Junkies. Über die Kommentarfunktion unter dem Internet-Post verabreden sich derweil Fans des süßen Brotaufstrichs zu einem Ausflug in den Edeka.

Die Eimer sind keine Sonderanfertigung für den Supermarkt in Neukirchen-Vluyn. Im Internet oder in Großmärkten werden sie ebenfalls angeboten, im Einzelhandel allerdings nur sehr selten. "Unser Lieferant hatte uns früher schon mit den kleinen Miniaturgläsern versorgt. Und plötzlich hat er uns die großen Drei-Kilogramm-Eimer angeboten", sagt Zittrich. "Bei einer Lieferung wird es wohl nicht bleiben", vermutet er.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hat es geheißen, dass die drei Kilogramm Nutella 19,99 Euro kosten. Das ist nicht korrekt. Die Eimer kosten 29,99 Euro.

(mivi,skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort