Neukirchen-Vluyn/Moers Neukirchen-Vluyner bei Unfall schwer verletzt

Neukirchen-Vluyn/Moers · Ein Mann aus Neukirche-Vluyn ist bei einem Unfall in Moers schwer verletzt worden: Ein 81-jähriger Moerser war am Samstag, um 11.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Geldernsche Straße in Richtung Hülsdonker Straße unterwegs. Er beabsichtigte, den Kreuzungsbereich zu überqueren und seine Fahrt geradeaus fortzusetzen. Dabei übersah der Senior einen von links kommenden 54-jährigen Kradfahrer aus Neukirchen-Vluyn, der die Hülsdonker Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Venloer Straße befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der 54-Jährige stürzte und lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der 54-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik gebracht. Der Pkw-Fahrer sowie seine 76-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich bis 13.10 Uhr gesperrt und der Verkehr durch Polizeibeamte so lange umgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort